"Letztes Aufgebot" – 1:8 gegen DJK-VFL Billerbeck 1

„Viel mehr Pech kann m an einfach nicht haben“ – da kommt der Tabellenführer der Verbandsliga, der DJK-VFL Billerbeck 1, und wir können nur mit einem Lazaret antreten. Hätten wir in Bestbesetzung nur eine Minimalchance auf ein unterhaltsame Begegnung, war das nach verletzungsbedingten Absagen einer Vielzahl der HSV Cracks ein Kampf gegen Windmühlen. Die etatmäßigen Spieler 2,3,4,6 waren verhindert (Hexenschuss, Achillessehnenriss, Aduktorenbschwerden, Leistenbruch,… – die Liste der Verletzungen könnte nicht länger sein). Das hatten wir in dieser geballten Form noch nie – so Mannschaftsführer Andreas Plikun, der sogar noch 2 angeschlagene Spieler aufstellen musste, um einen Kader mit 6 Aktiven zu präsentieren. Diese konnten aber entsprechend ihre Spiel nicht in Gänze ableisten.

Am dritten Spieltag hoffen wir auf 2 Genesungen, damit wir zumindest mit 6 gesunden Spielern ins Rennen gehen können – das wir dennoch totaler Aussenseiter der Liga sind, wird daran nichts ändern. Es soll aber zumindest nicht schon vor dem Spiel fest stehen, dass nur 4 Spieler das Match beenden können, wünscht sich Plikun.

Es bleibt ein Abenteuer – die Verbandsliga 😉