Als „Verein für die ganze Familie“ präsentierte sich am Samstagabend der Höinger SV. Denn zur traditionellen Weihnachtsverlosung hatten die Verantwortlichen erstmals eine Tombola nur für die anwesenden Kinder auf die Beine gestellt. Über 60 kostenlose Gewinnzahlen wurden verteilt, und gespannt warteten die Nachwuchssportler auf die richtigen Zahlenkombinationen, um dann von Nadine Schrage ihre Gewinne in Empfang zu nehmen. Eröffnet hatte den Abend eine Bläsergruppe des Musikvereins, die mit Weihnachtsliedern auf die kommenden Tage einstimmte.

Zu dem Zeitpunkt war die festlich geschmückte Schützenhalle schon gut gefüllt. Zahlreiche Höinger hatten den Weg auf den kleinen Weihnachtsmarkt gefunden, um bei leckerem Essen und Trinken einige gemütliche Stunden zusammen zu verbringen und mit etwas Glück einen der über 70 Preise zu ergattern. Für die spannende Ziehung der Gewinne zeichneten Stefan Dellbrügge als Moderator und Kathi Dellbrügge als Losfee verantwortlich. In drei Blöcken wurden die glücklichen Gewinner ermittelt und, erfreulich für die Veranstalter: fast alle Preise konnten noch in der Halle übergeben werden. Und so freuten sich am Ende Jule van Gelder mit ihren Eltern über das Smart TV als Hauptgewinn. Aber auch eine Kurzreise nach Düsseldorf, eine Playstation und ein Besuch im VIP-Club bei der nächsten Warsteiner Montgolfiade sorgten für glückliche Gewinner.

Vor dem Bau des neuen Kunstrasenplatzes im Karl-Kleine-Stadion wurde auch die Patenschaft für die erste Parzelle verlost. Hier hatte Fabian Becker die richtige Zahlenkombination.

Preise warten noch auf Gewinner

Am Ende des Abends warteten noch zwölf Gewinne darauf, abgeholt zu werden, unter anderem ein Tankgutschein, ein Gutschein für eine Familienkarte im Maximare Hamm und eine Brauereibesichtigung für zehn Personen. Besitzer der Losnummern 01785, 19357, 09947, 00227, 01092, 19812, 09968, 18241, 17008, 01863, 17934 und 00107 können unter info@hoeinger-sv.de Kontakt aufnehmen oder ihre Preise Donnerstags ab 19 Uhr im HSV-Sportheim abholen.

Ein Bericht vom Soester Anzeiger, Fotos: privat