Luftbildfotografie am 14.9. mit Infoveranstaltung auf dem Höinger Sportplatz

Das Dortmunder Unternehmen Eagle View kommt am 14.9. zum Höinger Sportplatz und unterstützt den HSV zum 90-Jubiläum.

Wie wir bereits im Beitrag Der ganze Verein auf einem Foto berichtet haben, erstellen wir für unser neunzigjähriges Jubiläum ein Foto von oben in Form einer riesigen 90 und unseren Vereinsinitialen. Die Luftbildfotografie wird von einer Drohne aus geschossen, die über dem Sportplatz schwebt. Dazu haben wir das Dortmunder Unternehmen Eagle View eingeladen. Nach dem Fotoshooting haben alle die Möglichkeit die Technik in einer offenen Infoveranstaltung näher zu begutachten.

Eagle View unterstützt uns beim Fotoshooting mit den  verschiedensten Drohnen und bei der Aufbereitung der Rohdaten zu aussagekräftigem Medienmaterial. Eingesetzt werden dabei technologisch hochentwickelte Drohnen, die anhand von Methoden der künstlichen Intelligenz Kameras, Sensoren und Messgeräte sicher in die Luft transportieren.

Die Einsatzgebiete der Eagle View sind vielfältig: Die Expertise umfasst die Erstellung von Fotografien und Videos aus ungewöhnlichen Perspektiven, sowie sowie Kartierungs- und Vermessungsarbeiten zu vielfältigen Themen. Die Thermografie gehört ebenso zum Portfolio. Inspektionsaufgaben an industriellen Anlagen werden ebenso durchgeführt wie Instandhaltungsanalysen an Bauwerken und Wohngebäuden.

scarabot-x8

Der ScaraBot X8 ist ein Multikopter in bewährter Okto-X Bauweise mit einem Abfluggewicht unter 5 kg. Die Drohne wird mit der Panasonic Lumix GH3 bestückt, die mit ihren 16 Megapixeln Auflösung hervorragende Aufnahmen ermöglicht.

Das Unternehmen Eagle View steht am 14.9. allen  Interessierten nach dem großen HSV-Foto gerne zur Seite. So können z. B. alle Hausbesitzer einen Termin vereinbaren, um ihre eigenen vier Wände auf Wärmeaustritte oder Wärmeunterschiede untersuchen lassen. Oder überrascht eure Liebsten mit atemberaubenden Luftfotos vom Eigenheim.

Die neuartigen Aufnahmen lassen euch mit einer Cyberbrille direkt mitentscheiden, welche Aufnahme wann und aus welchem Winkel aufgenommen werden sollen.

Gerne könnt ihr euch im Vorfeld für den 14.9. anmelden, um konkrete Themen besprechen. Dazu reicht eine E-Mail an c.schrage@hoeinger-sv.de.