Perfektes Tennis-Wochenende für den Höinger SV

Themengrafik Tennis (Link auf www.pixelio.de muss gesetzt werden!!!!!)Alle drei Höinger Mannschaften haben am Wochenende den Tennisplatz als Sieger verlassen!

Die Damen 40 siegten mit 4:2 in einem denkwürdigen Spiel. C. Biewer und M. Schulze verloren ihre Einzel im Matchtiebreak. Ulrike Schröder gewann direkt ihr erstes Spiel im HSV Dress. Stefanie Friedrich stand als letzte Spielerin noch auf dem Platz und gewann. So stand es nach den Einzeln 2:2. In den Doppeln überschlugen sich die Ereignisse. Um kurz vor 17:00 Uhr brach die Mannschaftsführerin aus Schwelm die Doppel ab. Zur Begründung wurde angeführt, daß die Halle ab 17:00 Uhr neu vermietet sei und man den jetzigen Spielstand als Endergebniss ansehe. Höigens Doppel 1 führte und Doppel 2 lag zurück. Mit dieser Entscheidung waren die Höinger nicht einverstanden. Nach zahlreichen Diskussionen trug man nun die Ergebnisse zur Abbruchzeit in den Spielbericht ein. Liegenleiter W. Klauer wertete die Doppel dann für die Höinger, da die Heimmannschaft für die Durchführung der Spiele verantwortlich ist. Den Damen reicht am letzten Spieltag ein Unentschieden um in die Verbandsliga aufzusteigen.

Die Herren 30 gewannen glatt mit 6:0. Einen gelungenen Einstand beim HSV feierte Sascha Putzker. Er gewann sein Einzel und Doppel. Ebenfalls erfolgreich waren M. Rath, S. Wulff und A. Bange. Es war der 2te Sieg im zweiten Spiel.

Die Herren 40 gewannen ihr Verbandsligaspiel mit 5:1. Es war sehr spannend. Am Ende mit dem besseren Ausgang für die Enser. Nun reicht den Herren am letzten Spieltag ein Unentschieden um in die Westfalenliga aufzusteigen. Zum Team gehören: A. Popovici, A. Schulte-Filthaut, C. Keuchen, N. Isbasescu, M. Sovar und Mannschaftsführer P. Friedrich.