Phantom-Tor und Dreierpack von Ceylan sichert dramatischen 4:3-Derbysieg für den HSV

, ,

Im packenden Derby gegen die SG Oberense sicherte sich die Gretenkort-Truppe mit einem knappen 4:3-Sieg die ersten drei Punkte der Saison. Das Spiel bot nicht nur Spannung, sondern auch kontroverse Szenen, die das Spiel überschatteten.

Bereits nach drei Minuten brachte Becker den HSV in Führung, doch Oberense antwortete prompt: Busemann und Dahlhof drehten das Spiel zugunsten der Gastgeber und stellten auf 2:1. Dann folgte der erste Wendepunkt des Spiels – ein umstrittenes Tor, das gar keines war. In einem Höinger Angriff prallte der Ball an Latte und Pfosten, doch der Schiedsrichter entschied dennoch auf Tor. Diese Entscheidung sorgte für großen Unmut bei Oberenses Trainer Kevin Kaiser: „Ich habe schon viel erlebt, aber sowas nicht.“ Auch Höingens Coach Jan Gretenkort räumte ein: „Das war kein Tor.“

Trotz des Ärgers zeigte Oberense Moral und ging nach der Pause erneut in Führung, als Busemann zum 3:2 traf. Doch der HSV gab sich nicht geschlagen und kämpfte sich zurück ins Spiel. Innerhalb von nur fünf Minuten drehte Ceylan das Spiel mit einem Doppelpack und sorgte für die erneute Führung des HSV. „Wir haben uns trotz Rückschlägen geschüttelt und Moral bewiesen. Der Sieg tut uns gut“, zeigte sich Gretenkort nach dem Spiel erleichtert.

Die letzten Minuten des Spiels waren dramatisch, als Schlösser für Oberense den Ausgleich auf dem Fuß hatte, aber vergab. Oberense spielte mit viel Energie, doch am Ende reichte es nicht, und der HSV konnte einen denkwürdigen 4:3-Sieg feiern.

Für die SG Oberense bleibt nach diesem Spiel ein bitterer Nachgeschmack: „Es war spielerisch heute nicht so gut, aber wir haben viel Energie auf dem Platz gelassen“, resümierte Kaiser. Der Höinger SV hingegen kann sich über einen hart erkämpften Sieg freuen, auch wenn er von einem Phantom-Tor überschattet wurde.

Höingen: Dudek – Dunker, T. Sauer, Shilbayeh (75. Gretenkort), Barnbeck, L. Sauer, Schlüter (56. T. Risse), L. Risse (56. Pingel), Hochstein (80. Schwarzwald), Becker (90. Reinsch), Ceylan.

Tore: 0:1 Becker (3.), 1:1 Busemann (7.), 2:1 Dahlhof (14.), 2:2 Ceylan (36.), 3:2 Busemann (46.), 3:3 Ceylan (62.), 3:4 Ceylan (67.).