Schnöttentrop goes Höingen – Kabarett im Kreis Soest

Mehrfach wegen Corona verschoben, soll die Kabarett-Veranstaltung des Höinger SV nun am Samstag, 2. April, in der Schützenhalle stattfinden. Ab 20 Uhr wollen Joachim Schlendersack und seine Freunde vom Männerchor „Singmantau“ Neues und Kurioses aus ihrem Sauerländer Heimatdorf Schnöttentrop an der Schnötte und natürlich aus ihrer Dorfkneipe, dem „Güllestübchen“ berichten.

In Absprache mit der Gemeinde Ense wird der Höinger SV als Veranstalter die aktuellen Corona-Vorschriften einhalten. „Wir werden den Abend entsprechend vorbereiten und freuen uns auf ein schönes Kabarett-Event”, so Vereinschef Thomas Pantel. Details zum Event und zu den geltenden Corona-Vorschriften sowie den Ticketverkauf gibt es unter www.hoeinger-sv.de/kabarett

Für den gebürtigen Höinger Martin F. Risse als Chronist Schlendersack und seinen vierstimmigen Männerchor ist der Auftritt ein Heimspiel, mit dem sie ihr Sauerlandgefühl näherbringen wollen. Wer es aufgrund des begrenzten Kartenkontingents nicht nach Höingen schafft, hat kurzfristig noch die Chance am 13. März im Alten Schlachthof Soest oder am 25. März in der Kulturschmiede in Fröndenberg, wo die Männer mit den dicken Hornbrillen im karierten Hemd ihre Sicht auf die Dinge, die ihre bewegen, zu Gehör bringen.

Ein Bericht von U. Gretenkort, Soester Anzeiger