Spielbericht SC Sönnern – Höinger SV 3:4 (1:2)

Ein dramatisches Spiel fand in der Kreisliga A statt, als der SC Sönnern auf den Höinger SV traf. Obwohl die Gastgeber einige gute Chancen hatten, um das Spiel zu gewinnen, endete es schließlich mit einem 3:4-Sieg für die Gäste.

Die erste Chance des Spiels führte zur Führung für den Höinger SV durch Gretenkort in der neunten Minute. Sönnern hatte Pech, als Wegner das 0:2 in der 23. Minute durch ein Eigentor verursachte. Lohmann erzielte sechs Minuten später das 1:2 für Sönnern. Der Rest des ersten Durchgangs war turbulent, mit mehreren verpassten Chancen für beide Seiten.

Nach der Pause erhöhte Reinsch für Höingen auf 1:3, bevor Hardes und Langenhorst für Sönnern trafen, um das Spiel auszugleichen. Die Gastgeber drängten weiter auf den Sieg, aber ein Konterangriff von Höingen in der Nachspielzeit führte schließlich zum Siegtreffer durch Dunker.

Interims-Coach Benni Granseuer, war stolz auf die Leistung seines Teams, während Sönnerns Trainer Frank Vollenberg enttäuscht war, dass sein Team nicht belohnt wurde für ihre Bemühungen.

Foto @Sebastian Heinke, Soester Anzeiger