Spielbericht: Höinger SV 2 – TuS Jahn Soest 3 1:0 (0:0)

Die zweite Mannschaft des Höinger SV hat in einem hart umkämpften Spiel gegen TuS Jahn Soest 3 knapp mit 1:0 gewonnen und damit wichtige Punkte gesichert. Die Partie, die auf Wunsch des Gegners auf den Abend verlegt wurde, begann recht ausgeglichen, wobei beide Mannschaften ihre Chancen hatten.

Bereits in der ersten Minute wurde Buggi im Mittelfeld gefoult, doch der Schiedsrichter ließ die Karte stecken. Im weiteren Verlauf kamen die Gäste aus Soest immer wieder zu gefährlichen Aktionen, konnten jedoch keinen entscheidenden Abschluss finden. Höingen hielt gut dagegen, aber es dauerte bis zur 15. Minute, bis Buggi den ersten gefährlichen Abschluss für den HSV verzeichnen konnte, doch sein Schuss ging knapp rechts am Tor vorbei.

Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit, in der beide Mannschaften keine Tore erzielen konnten, ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Höingen das Spiel mehr an sich zu reißen. In der 48. Minute gab es eine vielversprechende Freistoßposition zentral vor dem Tor, doch der Schuss ging über das Gehäuse. Das Spiel blieb weiterhin offen, und beide Teams kamen zu Chancen. So konnte Adrian in der 67. Minute einen gefährlichen Abschluss der Soester auf der Linie klären, und nur wenige Minuten später lenkte er einen Schuss noch gerade so an die Latte.

Die entscheidende Szene des Spiels ereignete sich in der 84. Minute, als Höingen einen Elfmeter zugesprochen bekam. Steven trat an und verwandelte sicher zum 1:0 für den HSV. In der Schlussphase versuchten die Gäste noch einmal alles, doch die Defensive des HSV stand sicher. Nach vier Minuten Nachspielzeit war der Sieg perfekt.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem kühlen Kopf im entscheidenden Moment sicherte sich Höingen drei wichtige Punkte und setzte sich in der Tabelle weiter nach oben.

Endstand: 1:0 für Höingen.

Startelf:

• Adrian Dudek (87)
  • Jan Küppers (5)
  • Christoph Burgard (8)
  • Tim Grunert (9)
  • Steven Lehmann (10)
  • Simon Schlüter (11)
  • Dominik Borgmeier (12)
  • Finn Julius Barnbeck (13)
  • Jan Pantel (17)
  • Maurice Gißel (40)
  • Fynn Schröder (69)