Spielbericht: HSV 2 siegt souverän mit 12:1 gegen SV Völlinghausen 2

Ein wunderschöner Sonntagmorgen begrüßte uns, den frisch aufgestiegenen HSV 2, zu unserem wichtigen Meisterschaftsspiel in der Kreisliga D gegen den SV Völlinghausen 2. Wir waren voller Tatendrang und entschlossen, den Sieg nach Hause zu holen.

Die Aufstellung:

Gretenkort
Küppers Burgard
Granseuer Böse
Abel Barnbeck Bange
Kersting

Auf der grandiosen Bank nahmen Höhne, Risse, Kettler und Oel Platz, bereit, jederzeit ins Spiel einzusteigen.

Leider wurde für dieses Spiel kein offizieller Schiedsrichter angesetzt, aber der heilige Stefan Delle Dellbrügge erklärte sich bereit, die Partie zu leiten. Mit seinem Adlerauge sollte er heute alles im Blick behalten.

Nach dem Anstoß war es Buggi, der den ersten Torschuss verpasste, da er im Absatz stand. Doch kein Problem, denn es war noch früh im Spiel. Schiedsrichter Delle war gut drauf und konnte alles sehen.

Dann kam der Moment, auf den wir gewartet hatten. Bange schickte einen langen Ball, den Küppers zum 1:0 verwandelte. Unsere Passkombinationen waren wunderschön anzusehen, und Abel legte den Ball auf Bange, der ihn zum 2:0 einschob. Abel versuchte es mit einem Drehungsschuss à la Gerd Müller, traf aber leider nur den Gegenspieler. Küppers wurde von der Tribüne angefeuert und versuchte einen Lupfer über den Torwart, scheiterte jedoch knapp. Granseuer schickte einen schönen Lupfer zu Abel, aber der Ball konnte im letzten Moment geklärt werden. Kurz darauf traf Abel den Pfosten, und Finn Lucio Barnbeck köpfte knapp über das Tor.

Doch dann war es endlich so weit. Böse kämpfte sich durch die gegnerische Abwehr und erhöhte auf 3:0. Granseuer spielte einen wunderschönen Pass auf Küppers, der zwei Gegenspieler aussteigen ließ, aber leider am Torwart scheiterte. Böse hatte einen Lattentreffer, und Gretenkort zeigte sein Können mit einem beeindruckenden Rettungsschuss.

Eine Ecke von Küppers fand direkt den Fuß von Granseuer, der zum 4:0 erhöhte. Burgard hatte die nächste Chance, aber der gegnerische Torwart war an diesem Tag stark. Doch auch er war chancenlos, als Gretenkort das 5:0 erzielte. Ein langer Ball von Bange auf Böse führte zum 6:0. Es lief wie am Schnürchen für uns.

Die ersten Wechsel wurden vorgenommen, Kettler und Risse kamen für Abel und Küppers ins Spiel. Völlinghausen hatte seine erste Ecke, die direkt in den Armen von Bolle landete. Ein neuer Ball musste her, und Rainer schoss ihn ein, dabei verfehlte er nur knapp einen Spieler von Völlinghausen. Phil Gay kommentierte es treffend mit den Worten „wie ein Komet, der zweimal einschlägt“.

Dann erklang die Tormusik erneut, und Felix erhöhte auf 7:0. Die Stimmung im Karl Kleine Stadion war auf dem Höhepunkt. Doch der Gegner wollte sich nicht geschlagen geben und brachte nach knapp 38 Minuten ihren einzigen Auswechselspieler ins Spiel, um die Partie zu drehen. Granseuer vergab eine Riesenmöglichkeit, vielleicht schon mit einer Prise Arroganz. Sein Kopfball verfehlte das Tor um 20 Zentimeter.

Es ging in die Halbzeitpause

Die zweite Halbzeit begann, und für Gretenkort, Bange und Böse kamen Höhne, Oel und ❓ ins Spiel. ❓spielte einen schönen Pass auf Oel, der jedoch freistehend vor dem Tor vergab. Lucio köpfte anschließend zweimal an den Pfosten, und seine Frustration war deutlich spürbar.

Doch dann erhöhte ❓ mit einem großartigen Freistoß in den Winkel auf 8:0. Felix Stefan Josef Risse gesellte sich zu den Torschützen und erhöhte auf 9:0, was von den Fans auf der Tribüne mit Fangesängen gefeiert wurde. Oel hatte eine gute Chance per Kopfball, schoss aber knapp über das Tor. Granseuer vergab anschließend die nächste Großchance.

Es war an der Zeit für weitere Wechsel. Küppers, Bange und Abel kehrten für Barnbeck, Burgard und Granseuer zurück ins Spiel. Abel übernahm sogar die Kapitänsbinde von Burgard. Kaum 10 Sekunden nach seiner Einwechslung traf Küppers jedoch den Pfosten. Felix erzielte per Kopf das 10:0.

Aber auch Abel wollte sich in die Torschützenliste eintragen und schoss aus vier Metern über das Tor. Robin Kettler erhöhte schließlich auf 11:0. Völlinghausen konnte nur noch mit acht Mann weiterspielen, daher verließ Felix den Platz. Als Belohnung für seine starke Leistung holte er für die Spieler auf der Bank das erste Bier.

Es gab noch einen letzten Wechsel, Burgard kam für Kettler ins Spiel. Doch der HSV spielte etwas fahrlässig, und Völlinghausen verkürzte auf 11:1. Doch Oel ließ es sich nicht nehmen und erhöhte auf 12:1. Dies fasste das Spiel gut zusammen.

Schlusspfiff. Der HSV 2 gewann souverän mit 12:1 gegen den SV Völlinghausen 2. Auch Schiedsrichter Delle lieferte eine Glanzleistung. Die Stimmung im Stadion war ausgelassen und wir konnten unseren Sieg gebührend feiern.

Höinger SV II – SV Völlinghausen II (9er) 12:1 (7:0). 1:0 Küppers (3.), 2:0 Bange (7.), 3:0 Böse (17.), 4:0 Granseuer (21.), 5:0 Gretenkort (25.), 6:0 Böse (26.), 7:0 Risse (35.), 8:0 (55.), 9:0, 10:0 Risse (59., 69.), 11:0 Kettler (73.), 11:1 Eickhoff (83.), 12:1 Oel (86.).