Spielbericht SC Lippetal – Höinger SV 1:4 26.02.2023

Bei kühlem Winterwetter war der HSV im ersten Pflichtspiel 2023 beim Spitzenreiter zu Gast.

Vorweg: Die Gastfreundlichkeit wird in Lippetal in der Lippe-Kampfbahn wird großgeschrieben.

Neben einer professionellen Kabinenauszeichnung mit HSV-Emblem an der Tür wartete auf die Mannschaft ausreichend Wasser und frischer Tee mit Zucker. Alles nicht selbstverständlich.

Frank hatte für das Spiel, im Gegensatz zu den Testspielen, einen gut gefüllten 17-Mann-Kader zur Verfügung. Chris war im Tor, vor ihm bildeten Innen Basti und Jonas S. und Außen Tom und Luis die Defensive. Davor waren Tim und Thomas auf der 6 unterwegs. Die Offensive bildeten Außen Yannik und Timo und in der Mitte Alex und Jonas H., der, obwohl auf ungewohnter offensiver Position eingesetzt, in den Testspielen hier bereits gute Spiele gezeigt hatte.

Die Bank war mit Jan, Nils, Finn, Simon, Marius und Fabian prominent und qualitativ gut besetzt.

Vermutlich anders als von Lippetal erwartet begannen wir damit, hoch anzulaufen und Druck zu machen. Das Spiel begann gut, indem in der 5. Minute Alex auf Timo durchsteckte, der aber am Keeper/seinen Beinen scheiterte. Obwohl ein frühes Gegentor definitiv nicht der Matchplan war, nickte Lippetal nach einer scharf vor das Tor gezogenen Ecke aus dem Gewühl ein. Nach einem kurzen Schock begann die Mannschaft, sich langsam in das Spiel rein zu arbeiten. Mehr als Halbchancen durch Thomas und Timo sprangen bis zur Halbzeit allerdings nicht heraus, wobei man auch keine weitere Chance von Lippetal zuließ.

In der zweiten Hälfte kam Fabi für Timo, der bis dahin viel Druck über seine Seite gemacht hatte. Die Arbeit aus Hälfte 1 wurde belohnt, als der frische Fabi im 16er Alex freispielte und dieser überlegt zum 1:1 einschoss. Mit Hilfe von Lippetal konnte Yannik in der 68. Minute das 2:1 erzielen, indem er einen zu kurzen Rückpass erlief und dann beim Abschluss die Ruhe behielt. Das 3:1 war dann eine Co-Produktion von Tommy und Fabi, an deren Ende wieder Alex den Ball eiskalt versenkte. Der eingewechselte Marius stieg nach einer Ecke höher als die Lippetaler Defensive und erzielte in der 87. Minute das 4:1. Nach langen 8 Minuten Nachspielzeit war der Sieg perfekt.

Mit einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung nimmt man die 3 Punkte mit nach Höingen. Die passende Einstellung zeigte sich unter anderem mit Krämpfen bei Yannik und Tom. Besonders sind die Leistungen von Thomas und Alex hervor zu heben. Darauf muss in den nächsten Spielen und Trainingseinheiten aufgebaut werden. Am nächsten Sonntag empfängt man die Germania aus Hovestadt zum Heimspiel.

Aktuelle Nachrichten via WhatsApp direkt auf dein Smartphone

Hinweis: In beiden WhatsApp-Gruppen können nur Nachrichten durch Administratoren verfasst werden.

In der Liveticker WhatsApp-Gruppe des Höinger SV findest du alle wichtigen Informationen und Spielstände zu den Kreisligaspielen der Ersten, Zweiten und Alt Herren Mannschaft.

Wir bieten dir ausführliche Ticker und Live-Updates zu jedem Spiel, damit du auch dann auf dem neuesten Stand bleibst, wenn du nicht persönlich vor Ort sein kannst. Von Beginn des Spiels bis zum Abpfiff halten wir dich auf dem Laufenden und versorgen dich mit den wichtigsten Informationen.

Also worauf wartest du noch? Werde Teil unserer WhatsApp-Gruppe und verpasse kein Spiel mehr! Egal ob du ein langjähriger Fan oder neu dabei bist, wir freuen uns darauf, dich in der Höinger SV Liveticker-Gruppe willkommen zu heißen. Dazu einfach auf den Button klicken.

Diese WhatsApp-Gruppe deckt den kompletten HSV-Abteilungsbereich ab. Es werden nur wichtige Nachrichten übermittelt.