Spielbericht: VfJ Lippborg – Höinger SV 2:3 (1:1)

Unsere Erste Mannschaft hat am Wochenende ein packendes Spiel in Lippborg mit 3:2 für sich entschieden, nachdem sie kurz vor Schluss einen Rückstand in einen Sieg verwandelten. Für den Gastgeber VfJ Lippborg war es eine bittere Niederlage, da sie bis kurz vor dem Ende auf ihren ersten Saisonsieg hoffen durften.

Lippborg ging früh in der 19. Minute durch Preißler mit 1:0 in Führung. Es entwickelte sich ein zähes Spiel, bei dem der HSV nur schwer ins Spiel fand. Doch kurz vor der Halbzeit konnte Thomas Sauer das 1:1 für Höingen erzielen, als er nach einem Durcheinander im Strafraum den Ball über die Linie stochern konnte (38. Minute). Mit diesem Ausgleich ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel lange ausgeglichen, aber in der 74. Minute brachte Jan Sauermann Lippborg erneut in Führung. Statt jedoch auf das 3:1 zu drängen, konzentrierten sich die Gastgeber nur noch auf die Verteidigung – ein Fehler, wie sich schnell herausstellte. Denn der HSV gab nicht auf und bewies Moral. In der 81. Minute gelang Becker der Ausgleich zum 2:2. Nur zwei Minuten später verwandelte Ceylan einen Elfmeter sicher und stellte den 3:2-Sieg für den HSV sicher.

Lippborgs Trainer Daniel Wiengarn zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht: „Wir haben uns zu sehr auf die Verteidigung konzentriert und das hat uns am Ende den Sieg gekostet.“ Höingens Trainer Jan Gretenkort lobte dagegen die kämpferische Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben bis zum Schluss daran geglaubt und wurden dafür belohnt.“

Tore:

• 1:0 Preißler (19.)
  • 1:1 T. Sauer (38.)
  • 2:1 Sauermann (74.)
  • 2:2 Becker (81.)
  • 2:3 Ceylan (83., Elfmeter)

Fazit: Ein spannendes Spiel, das am Ende durch den unermüdlichen Einsatz des HSV entschieden wurde. Dank einer starken Moral und einem sicheren Elfmeter von Ceylan sicherten sich die Höinger die nächsten drei Punkte und kletterten in der Tabelle weiter nach oben.