Tennis-Saisoneröffnung bei April Wetter mit fast 70 Besuchern ein tolles Event!

… das Wetter war für den April sehr typisch: Schauern, bisweilen frisch, manchmal sonnig – doch abhalten von einem Besuch auf der Höinger Tennisanlage liessen sich die HSV Mitglieder und Interessierten nicht.

Nahezu 70 Besucher  (mehr als die Häflte alle Mitglieder) waren am Samstag den 21.04. zu Gast – einen solch großen Ansturm gab es schon lange nicht mehr  bei einem Saisonauftakt.

Ein großes leckeres Kuchenbuffet organisierte Elke Hartmann mit weiteren Damen des Vereins – Thomas Bokisch stiftete 100 Würstchen. Der Verein gab dazu alle Getränke aus und so gab es viele anregende Gespräche rund ums Tennis in der kommenden und letzten Spielzeit.

Das Wetter selbst liess auf den frisch gesandteten Plätzen noch kein Spiel zu – eröffnet wurde die Plätze aber dennoch – ab dem 23.04. kann, wenn das Wetter es zulässt, schon gespielt werden. Der Eintragungsplan hängt aus.

Ab Montag, den 30.04. werden die Plätze dann auch für das Mannschaftstrainung geöffnet.

25 Jahre Ehrungen fanden ebenfalls in einer kleinen Zeremonie statt – Erwin Betten, Vera Gretenkort, Günter Hauck, Martin Luig, Hans-Gerd Nolte, Tina Nordhaus, Marlies Schramm(Gründungsmitglied), Iris Schulte und Klaus Wagner wurden für ihre mindestens 25jährige Vereinstreue ausgezeichnet!

Auch bekamen die Kids und Jugendlichen T-Shirts in den deutschen Nationalfarben – diese brachten der 1. & 2. Vorsitzende Peter und Andreas vom letzten DAVIS Cup Event im Februar in Bamberg gegen Argentinien mit. Die Freude bei den Youngstern während der Verteilung war groß.

Das neues „HERZLICH WILLKOMMEN“ Schild von der Fa. SOMA wurde auch eingeweiht. In Kürze wird auch die Flutlichtanlage aufgebaut – wir rechnen mit der Fertigstellung im kommenden Mai.

und das war die Einladung zu unserer Saisoneröffnung !

Liebe Tennisfreunde des Höinger SV,

der April ist nun endlich da und damit ist auch die lange Winterpause – fast – Vergangenheit.

Bereits am Samstag, den 21.04.2012 um 14.00 Uhr starten wir im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ unsere diesjährige Tennis-open-air-Saison auf unserer Anlage.

Neben einem Kuchenbuffet gibt es auch noch leckere Bratwürstchen vom Grill. Das wird alles kostenlos vom Verein angeboten, wie auch einige Freigetränke.

Als besonderes Highlight für unsere Kids und Jugendlichen:
Die Übergabe des Original DAVIS CUP Fan-Shirts samt Foto ist für 17.00 Uhr vorgesehen – wir bitten um möglichst vollständiges Erscheinen.

Zu den weiteren Terminen in diesem Jahr haben wir vom Vorstand bereits einige Eckpunkte des Tennisjahres 2012 für Euch auf der Rückseite dieses Briefes zusammengestellt.

Die Termine von Vereins-, Gemeinde-, Kreismeisterschaften usw. werden zudem auch im Vereinsheim ausgehangen.

Die Gemeindemeisterschaften werden dieses Jahr von uns ausgerichtet. Die Endspiele finden am 22. + 23. September statt. Es gibt einige Neuerungen – u.a. mehr Starter pro Verein sind nun möglich und für Siege gibt es auch LK Punkte!

Noch fehlen ein paar Adressen – diese bitte gleich mailen. Besten Dank im voraus!

Wir freuen uns auf eine schöne und erfolgreiche Sommersaison.

Euer Vorstand des Höinger SV 1924 e.V., Abteilung Tennis