Testspiel 1. Mannschaft gegen SG Oberense

8.2.2024 – Nach einer kurzen Pause vom Ticker, starteten wir pünktlich um 19:30 Uhr mit dem Anstoß. In der 8. Minute brachte uns Justin mit einem direkten Freistoß in Führung – ein toller Start! Nicht lange danach erhöhte Alex in der 18. Minute auf 2:0, nachdem er den Keeper gekonnt umspielte.

In der ersten Halbzeit gab es einige aufregende Momente, darunter ein spannendes Geschehen vor dem Tor, als der Keeper den Ball fallen ließ, jedoch ein gegnerischer Feldspieler auf der Linie klärte. Mit einem komfortablen Vorsprung gingen wir in die Halbzeitpause.

Für die zweite Halbzeit gab es einige Wechsel auf unserer Seite, um frischen Wind ins Spiel zu bringen. Jan Pantel, Jonas Schlüter, Tim Gretenkort und Tom Dunker kamen für Joshi Meier, Luis Pingel, Sebastian Kersting und Simon Schlüter aufs Feld.

Der zweite Durchgang begann mit einem weiteren Treffer für uns in der 47. Minute, als Jan Pantel den Ball nach einem missglückten Rückpass sicher im Netz versenkte. Doch Oberense kämpfte tapfer und erzielte in der 51. Minute ihren ersten Treffer, gefolgt von einem weiteren in der 66. Minute.

Es wurde spannend, als Oberense auf 3:2 verkürzte, doch wir ließen uns nicht unterkriegen. In der 67. Minute holten wir einen Freistoß heraus, nachdem Yannik regelwidrig gestoppt wurde. Schließlich gab es in der 79. Minute einen weiteren Wechsel auf unserer Seite, als Tom Dunker für Marwin Bange Platz machte.