Über 70 Kinder mit ihren Eltern beim Familientag

familientag1 Trotz der Temperaturen, die fast ein wenig herbstlich anmuteten, wurde so manchem beim „Familientag“, der von über 70 Kindern und ihren Eltern besucht wurde, warm. Denn beim Laufen, Hüpfen, Springen, Klettern und manches Mal auch beim Krabbeln, kamen nicht zuletzt die Kleinen ordentlich ins Schwitzen.

Familientag 2Bobby-Car- und Treckerfahren waren bei den Jüngsten ebenso beliebt wie die kleine Kinderrutsche, der Bälle-Pool und der Kriechtunnel. Die größeren Kinder wetteiferten beim Fußballspiel, Torwandschießen, schnupperten in verschiedene Disziplinen bei der Leichtathletik oder beim Tennisspiel in die Sportarten hinein. Nachdem die Familienaktion schon am Sonntagmorgen begonnen hatte, wurde in der Mittagszeit und am Nachmittag gerne das Angebot der Cafeteria, des Imbissstandes und des Pizzaofens in Anspruch genommen.

edeka-wortmann-logoAuch für eine gesunde Zwischenmahlzeit hatten die Organisatoren in Form von Apfel-Vierteln und Bananen für die kleinen Sportler gesorgt. Das Obst wurde, wie bereits am Vortag beim Heidelauf, von EDEKEA Wortmann gespendet.

Nach dem Regenschauer am Nachmittag wurde das Spieleparadies für die ganz Kleinen kurzerhand ins Sportheim verlagert.

Bericht und Fotos: Mause, Soester Anzeiger