Verbandsliga-Aufstieg für die Höinger Damen ist perfekt

Die Damen 40 des HSV sind in die Verbandsliga aufgestiegen. An Ihrem spielfreien Wochenende lief für die Höingerinnen alles optimal. Die anderen Vereine nahmen sich gegenseitig die Punkte ab. Somit ist der HSV von der Tabellenspitze nicht mehr zu verdrängen. Das letzte Spiel des Höinger SV im Sportcenter Haus Delecke hat somit nur noch statistischen Wert. Die Frauen um Mannschaftsführerin Steffi Friedrich schafften nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison das Kunststück als Aufsteiger direkt wieder aufzusteigen. Nun spielt man im kommendem Winter 2013/14 in der Verbandsliga. Das ist ein Novum. Bis jetzt hatte es noch keine Damenmannschaft aus Höingen, ja sogar aus ganz Ense bis in die Verbandsliga geschafft. Zum erfolgreichem Team gehören: Marlies Mettbach, Aja Gilljohann, Ulrike Schröder, Constance Biewer, Monika Schulze, Bettina Brauckmann, Maria Adolph, Stefanie Friedrich und Margit Kettler.