Verwaltungsmitarbeiter und „Höinger Lauftreff“ vertraten Ense beim ersten „WestfalenSlam“

Das nennt man Teamarbeit. Denn die Mannschaft der Gemeinde Ense beim ersten Städte- und Gemeindelauf Westfalens unter dem Titel „WestfalenSlam“ in Lippstadt setzte sich aus Mitgliedern des „Höinger Lauftreffs“ sowie Mitarbeitern der Verwaltung zusammen.

Und am Start waren Brunhilde Milder, Kirsten Bart, Markus Schulte, Reinhard Wellie, Franz-Josef Weber, Heike Wolf (alle „Lauftreff Höingen“) sowie Florian Steyaert und Andreas Langesberg (Gemeinde Ense).

Dabei wurden die Durchschnittswerte der einzelnen Läufer am Ende als Teamzeit gewertet. Gewonnen hat die Stadt Dortmund. Im Enser Team stand jedoch der Spaß sowie der Wille, die Gemein- de Ense außerhalb der Gemeindegrenzen würdig zu vertreten, im Vordergrund. Und dies ist nach Meinung der heimischen Teilnehmer nach auch gut gelungen.

Wobei beim Lauf natürlich die extremen Temperaturen am vergangenen Wochenende zu beachten waren. Am Streckenrand befanden sich zur Abkühlung deshalb nasse Schwämme sowie ausreichend Getränke. Nach dem Lauf konnte sich im neben dem Veranstaltungsgelände liegenden Freizeitbad „Ca- brioLi“ abgeduscht werden.

Den „Höinger Lauftreff“ gibt es seit 2007. Er besteht aktuell aus 13 Läuferinnen und Läufern. Einige von ihnen nehmen hin und wieder an Wettkämpfen teil. Im Mittelpunkt stehen natürlich der „Höinger Heidelauf“ sowie der „Silvesterlauf“ von Werl nach Soest. Die Gruppe trifft sich immer montags um 18 Uhr in der Höinger Dorfmitte. Interessenten sind jederzeit willkommen.

(Soester Anzeiger)