… voll automatische Bewässerungsanlage kommt im Oktober 2013 …

In Kürze, ca. Mitte Oktober, nachdem die Tennisanlage von den Mitgliedern winterfest gemacht wurde, werden die externen Arbeiten starten mit dem Bau der vollautomatischen Bewässerungsanlage beim Höinger SV –
darüber berichteten wir bereits.

Künftig werden dann in der Saison die Plätze halb automatisch gewässert:
Wenn es die trockene Witterung erforderlich macht, erfolgt dann die Bewässerung der Anlage in der Regel nachts, so dass die Verdunstung nicht so gross ist, wie am Tag. Die manuelle zusätzliche Bewässerung ist dann nach Bedarf immer noch möglich erforderlich. Mit dem manuellen Bestätigen des Knopfes vor dem Match oder auch noch in den Ecken mit dem Schlauch kann zusätzlich befeuchtet werden.

Durch diese Bewässerung werden die Plätze länger erhalten bleiben (durch Sonne und Wind wird sonst immer zu viel Sand im Laufe der Saison abgetragen und zusätzlich ist durch die perfekte Bewässerung ein weitaus besseres Spielen gegeben).

Wir können uns darauf freuen ! Mit der neuen Saison wird das dann auch bei uns Stand der Technik sein.

Hinweis:
Neu gebaute Tennisanlagen haben dieses Feature i.d.R. heutzutage immer.