Vorgezogenes Spiel der Reserve endet torlos

Die Zweite verpasste am Mittwochabend einen Heimsieg und trennte sich 0:0 von BW Büderich II.

Der erste Aufreger der Partie erfolgte bereits kurz nach Anpfiff. Ein herrenloser Hund rannte auf das Spielfeld und sorgte für eine kurze Spielunterbrechung. Nachdem die Höinger Ersatzbank den Vierbeiner zu schnappen bekam konnte das Spiel aber zeitnah fortgesetzt werden und fortan Fussball gespielt werden.

Die Höinger übernahmen von Beginn an das Zepter und bewiesen, dass sie auf einen „Dreier“ aus waren. Die beste Torchance im ersten Durchgang ergab sich kurz vor der Pause für Thorsten Schröers. Nach einem Brunnberg-Freistoß konnte der Büdericher Torwart den Ball nur abprallen lassen, Schröers jedoch brachte den Ball nicht im Tor unter. Im zweiten Durchgang zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Unsere Zweite versuchte sich vor das gegnerische Tor zu spielen während sich die Gäste vermehrt auf lange Bälle in die Spitze konzentrierten. Beim HSV fehlte es dem letzten Pass oftmals an Genauigkeit. Dennoch bekamen sie kurz vor dem Ende noch die Riesenchance zum verdienten Sieg, doch Jannick Beilenhoff vergab nach guter Hereingabe freistehend. Büderich blieb im gesamten Spiel ohne nennenswerte Tormöglichkeit.

Es war somit das erste Spiel der Saison ohne Gegentor. Zu erwähnen ist ebenfalls, dass Trainer Hubsi Meier 18 Spieler zur Verfügung standen. Das hat es lange nicht mehr gegeben!