Wenn auch glücklich – Siegesserie der Ersten hält an!

, ,

Unsere erste Mannschaft hat auch das fünfte B-Liga-Spiel für sich entschieden , siegte in Westönnen mit 0:1 (0:0)

Das Tor des Tages erzielte Kevin Schulte in der 64. Minute mit einem fulminanten Schuss aus gut 25 Metern.

Zum dritten Mal in Folge ließ Trainer Günter Jochheim die gleiche Anfangsformation auflaufen. 13:0 Tore aus den letzten beiden Spielen gegen Werl und Echthausen gaben ihm auch wenig Anlass etwas anderes zu probieren. Doch leider wurde dieses Gedankenspiel schon in der fünften Minute über den Haufen geworfen, als sich HSV-Verteidiger Jonas Schlüter ohne Fremdeinwirkung schwer verletzte. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Klinkum Soest gebracht. Nach dem Spiel kam die vorläufige Diagnose: Jonas hat einen Wadenbeinbruch und wurde noch in dieser Woche operiert. An seinem Geburtstag…

An dieser Stelle wünschen wir dir alles Gute und schnelle Genesung. Kopf hoch, Jonas!

Das Spiel musste jedoch weitergehen und der HSV zeigte das erste Mal in dieser Saison eine Leistung, die man durchaus als „schlecht“ bezeichnen konnte. Viele Spieler kamen nicht im Ansatz an ihre Normalform heran und produzierten eine Vielzahl von Fehlpässen und Unzulänglichkeiten. Dies spielte den tiefstehenden Westönnern in die Karten. Die harmlosen Angriffsversuche der Höinger wurden abgefangen und zu Kontern verwertet, von denen zwei bis drei sehr gefährlich wurden. Ein Tor wurde zudem wegen Abseits nicht gegeben – eine zumindest fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters.

So ging es mit einem glücklichen 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich den Zuschauern zunächst ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins. Westönnen stand tief und versuchte mit langen Bällen gefährlich in die Höinger Hälfte zu kommen. Dies war meist genauso erfolglos wie die Höinger Versuche das Tor der Westönner in Gefahr zu bringen. So musste eine Einzelaktion zur Höinger Führung herhalten. Kevin Schulte nahm sich aus gut 25 Meter ein Herz und zog ab. RWW Torwart „Lilo“ Wanders, ein wenig zu weit vor seinem Gehäuse stehend, war ohne Chance (64.)

Kevin hatte darauf noch die große Chance auf 2:0 zu erhöhen doch er setzte den Ball im 1:1 gegen Wanders über das Tor. Direkt im Gegenzug erlaubte sich die Höinger Devensive einen weiteren kapitalen Fehler und RWW-Angreifer Steffen Schmid lief allein auf Christian Schlütermann zu. Er riskierte in dieser Situation Kopf und Kragen, parierte sensationell stark!

Danach spielte allerdings nur noch Westönnen und der HSV samt Anhang sehnte sich den Schlusspfiff herbei. Am Ende stand ein recht glücklicher Sieg zu Buche, der neben der dürftigen Leistung auch durch Jonas‘ Verletzung getrübt wurde.

Nichtsdestotrotz steht der HSV verlustpunktfrei an der Spitze der B-Kreisliga Soest! Dies ist zwar nur eine Momentaufnahme, doch schon am Sonntag kann die Truppe die Tendenz bestätigen wenn am Jubiläumswochenende SW Hultrop II zu Gast ist (15:00)

HSV I: C.Schlütermann, – T-Gretenkort, Schlüter, J.Pantel, Doffinè, L.Sauer, – J-Schlütermann, D.Sauer, J.Gretenkort – T.Sauer, Schulte (Bugard, Kupitz, Paur)

Weitere HSV-Ergebnisse:

GW Ostönnen – B-Jugend 2:2 (Torschützen: Peters, Rosenthal)

Zweite – SuS Scheidingen 0:8

TuS Wickede – A-Jugend 9:1

SuS Günne – E-Jugend 8:1

SG Oestinghausen – C-Jugend 3:6 (siehe Bericht)