Zweite beendet Hinrunde gegen SC Lippetal anständig

, ,

Der Höinger SV II hat dem SC Lippetal II das Leben lange schwer gemacht und verpasste eine Überraschung nur knapp. Am Ende gewinnen die Gäste 3:1.

Mit SC Lippetal II reiste die einzige Mannschaft aus dem Fußball-Kreis Soest an, die neben unserer Ersten noch ungeschlagen war. Dementsprechend gelten die Gäste als einer der Favoriten um den Aufstieg und wollten auch in Höingen ihre Serie aufrecht halten.
HSV-Trainer Hubsi Meier standen nach kleiner Durststrecke zum Jahresabschluss endlich wieder Auswechselspieler zur Verfügung.
Dem Rasenplatz waren indes die schlechten Witterungen zunehmend anzumerken.

Der SC drückte von Beginn an aufs Gaspedal und wollte frühestmöglich alles klar machen. So dauerte es nur bis zur 3. Spielminute, ehe eine Flanke in den Fünfer zum 0:1 verwertet werden konnte. Der ansonsten sichere HSV-Schlussmann Fabian Hahn reagierte hier zu zögerlich und blieb auf der Linie.
Kurz darauf ergab sich auch für die Hausherren die erste Möglichkeit. Sven Liebrecht schickte Daniel Oehler steil, der zwar frei durch war, jedoch am Gäste-Keeper scheiterte.

Statt des Ausgleichs erhöhte Lippetal auf 0:2 (19.). Nachdem eine Freistoß-Hereingabe zunächst noch vereitelt werden konnte,  setzen die Gäste konsequent nach und nutzten eine Unaufmerksamkeit in der HSV-Defensive zur doppelten Führung.
Wer nun glaubte, dass der Tabellendritte zu einem mühelosen Pflichtsieg eilen sollte, der musste sich getäuscht sehen.
Die Höinger standen defensiv zunehmend sicherer und ließen kaum mehr gefährliche Chancen zu. Ganz im Gegenteil gelang der Zweiten durch einen überaus sehenswerten Treffer der Anschluss.
Tobias Granseuer sah, dass der Gäste-Torhüter etwas zu weit vor seinem Gehäuse stand und fasste sich aus mehr als 30 Metern ein Herz und zog ab. Dem sichtlich überraschten Torwart blieb nichts weiter übrig, als den Ball aus dem Netz zu holen (26.).

Im zweiten Durchgang drückte Lippetal zunehmend auf die Vorentscheidung, verpasste es jedoch die Möglichkeiten zu nutzen. Der HSV war zudem mit dem Glück im Bunde, half doch gleich zwei Mal das Aluminium aus.
Und plötzlich ergab sich für den Gastgeber die Riesenchance zum Ausgleich. Nachdem Stefan Dellbrügge zunächst am Torwart scheiterte, musste Oehler den Ball nur noch im leerstehenden Tor unterbringen. Sein Schuss aus gut 11 Metern verfehlte jedoch das Tor – Schade!

Statt einer kleinen Sensation gelang den Gästen dann kurz vor dem Ende doch noch das erlösende 3:1 (90.).

Die Höinger können trotz der Niederlage mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und gehen nun in die Winterpause. Lediglich 6 Punkte konnte man in der Hinserie einfahren. Zu wenig, so der gemeinsame Tenor der Mannschaft.

Zum Jahresabschluss noch eine kleine Anekdote zum Spiel:
Schiedsrichter Dieter Mauss bemängelte vor Spielbeginn, dass beide Teams die gleiche Stutzen- und Hosenfarbe hatten. Warum, dass wollte anhand eines Beispiels verdeutlichen: „Stellt euch mal vor es steht kurz vor Schluss 0:0.“ Ehe er fortfahren konnte brandete lautes Gelächter auf, war man sich der Ausgangslage doch bewusst. Der etwas perplexe Unparteiische weiter: „Und  dann gibt es eine strittige Elfmeterszene für euch, und ich pfeife nicht, weil ich die Mannschaften nicht auseinanderhalten kann.“ Die launige Reaktion der Mannschaft: „Dann hätten wir n‘ Punkt geholt!“

Höinger SV II: Hahn – Höhne, Liebrecht, D. Beilenhoff – Knieper, Oehler – Krekel, Granseuer, Kunze, Böse – Dellbrügge (Rahmann, Bange, „Mof“)