Zweite siegt in packendem Derby gegen Niederense mit 5:4

In einem packenden Derby gegen Niederense II feierte der Höinger SV II am vergangenen Samstag einen aufregenden 5:4 Sieg. Die Zuschauer im Heuerwerth-Stadion kamen voll auf ihre Kosten, und unsere Zweite konnte sich über einen verdienten Derbysieg freuen.

Das Spiel begann zunächst recht unspektakulär, doch die Stimmung im Stadion war von Anfang an aufgeheizt. Fabian Ebel, der das Spiel live verfolgte, berichtete von den Ereignissen auf dem Platz.

Die Aufstellung des Höinger SV war wie folgt:

• Tor: Feger
  • Abwehr: Küppers, Torpedo, Risse
  • Mittelfeld: Schlüter, Benni G., Pieper, Lehmann, Bange, Abel
  • Sturm: Bolle

Die Bankspieler waren Borgmeier, Truernitt, Schleimer und Oel.

Das Spiel begann mit dem Anstoß, und bis zur Halbzeitpause war es relativ unspektakulär. Es gab einige fragwürdige Entscheidungen, darunter ein nicht gegebener Elfmeter für Benni G. und ein Verstolpern von Luca Risse im Konter.

Simon schoss knapp über das Tor. Kurz darauf brachte Bronco eine Ecke direkt auf den Kopf von Benni Granseuer, der das 1:0 für den Höinger SV erzielte.

Küppers hatte anschließend eine knappe Gelegenheit, doch das Tor verfehlte er knapp. In der Folge erzielte Niederense den Ausgleich zum 1:1.

Mit einem 2:2 ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause erzielte Feger das 3:2 für den Höinger SV, nach einer Zuckerflanke von Torpedo.

Das Spiel nahm eine unerwartete Wendung, als Bolle verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und Küppers ins Tor ging. Luca Risse musste ebenfalls raus, und für die beiden kamen Oel und Truernitt ins Spiel.

Feger erhöhte mit seinem zweiten Tor auf 4:2, nachdem der Torwart von Niederense am Abstoß von Küppers vorbei sprang. Niederense traf jedoch die Latte und verkürzte auf 4:3.

Die Höinger SV-Fans konnten es kaum glauben, als Lukas einen strahlenden Schuss aus 20 Metern Entfernung abgab und das 5:3 erzielte. Die Vorlage kam von Panzer. Doch Niederense gab nicht auf und erzielte ein weiteres Tor aus einem Freistoß aus 18 Metern Entfernung, was den Spielstand auf 5:4 brachte.

Das Spiel endete schließlich mit einem knappen 5:4 Sieg für den Höinger SV, der sich über seinen ersten Derbysieg freuen konnte. Die Ratten wurden verdient geschlagen, und die Fans feierten ausgelassen den Erfolg ihrer Mannschaft.